Happy Star Wars Day!

Es ist wieder einmal der vierte Mai. Und was bedeutet das für alle die Nerds unter uns? Genau! Heute ist Star Wars Day! Der ganz besondere Tag für alle Star-Wars-Fans findet jedes Jahr am vierten Mai statt. Aber warum gerade dieses Datum?

Das liegt an der Aussprache im Englischen in Kombination mit dem US-amerikanischen Datumsformat. Der vierte Mai wird dort „May 4th“ geschrieben. Ausgesprochen wird es „May the fourth“, was so ähnlich klingt die die Englische Variante von „Möge die Macht“, nämlich „May the force“.

Vervollständigt wird der Satz dann so: „May the fourth be with you!“ Und schon haben wir den Star Wars Day am vierten Mai. Falls du das noch etwas genauer nachlesen möchtest, es gibt einen eigenen Wikipedia-Artikel dazu. 🙂

In diesem Sinne: Wir vom Verein Cosplay Alpin wünschen dir einen fröhlichen Star Wars Day! BTW: Warum ist das eigentlich noch kein offizieller Feiertag?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.